(Führungskräfte, Projektverantwortliche, Fachspezialisten)
Auswertungskriterien
Planungs- und Organisationsvermögen
Prioritätensetzung
Terminkoordination und Ressourcenmanagement
Delegationsverhalten
Wirtschaftlich denken und handeln
Übernahme der Führung und Art der Einflussnahme
Ergebnis- und Zielorientierung
Erkennen von Zusammenhängen sowie von Chancen und Risiken
Durchführung und Auswertung
Die Teilnehmenden erhalten per E-Mail einen Zugangslink und können die Aufgabe auf einem PC oder Laptop ausführen. Wir erstellen anschliessend einen auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Bericht mit qualitativen Aussagen zu den oben genannten Kriterien.
Zielgruppen
Dieses Verfahren wurde als herausfordernde Aufgabe für mittleres Kader konzipiert.
Dauer und Umsetzung
Nach dem Lesen der Instruktionen verfügen die Teilnehmenden zuerst über ein Zeitfenster von 90 Minuten, um 20 E-Mails von Geschäftspartnern, Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Lieferanten zu lesen und ihre jeweiligen Anweisungen, Entscheidungen und Handlungsschritte in einem dafür vorgesehenen Antwortfeld darzulegen. Pro E-Mail müssen sie abwägen, was veranlasst werden soll, um auf Anfragen zu reagieren. Die Antworten müssen sie in Form konkret ausformulierter E-Mails verfassen. Nach der Bearbeitung der 20 E-Mails erhalten die Teilnehmenden weitere 30 Minuten Zeit, um die Vorgehensweise und ihre Überlegungen darzulegen und die Gesamtsituation zu beurteilen.
Sprachversionen
Die Projektaufgabe Go live ist in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch erhältlich.
Preise
Preis auf Anfrage.
Für Auskünfte aller Art oder eine unverbindliche Offerte stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Per E-Mail oder Telefon - wir sind für Sie da.